logo, zur startseite

Marketing Werbung



Wer blickt da durch?

 

MEINE KUNDEN!

 

Viele Menschen denken bei dem Begriff Marketing sofort an Werbung. Doch ist Marketing nicht gleich Werbung.

Verkaufs - Förderung, Marketing.


Wie Sie erfolgreich Ihren Absatz fördern.


Der Kunde denkt bei der Kauf-Entscheidung an Ihr Produkt!
Wie geht das?!


Ihr Erscheinungsbild entscheidet darüber! Hinter lassen Sie einen bleibenden Eindruck.

Was muss sich „ereignen“, damit sich der Kunde für Ihre Leistung entscheidet!?

Vielleicht stellen Sie sich diese Frage?
Mein Unternehmen, meine Idee bekannt machen, wie geht das?!

Mit Werbung, die im Kopf und im Herzen gespeichert bleibt! Irgendein Bild oder Text reicht da nicht aus!

Werbung muss erinnerbar sein!

Wie wird Werbung erinnert?!


Im „Kopf“ des Kunden wird durch die richtige Bild-Komposition und verstärkenden Text eine eigene Geschichte entstehen! So ist es sein eigenes „Bild“, seine eigene „Geschichte“, an die er sich dauerhaft erinnert. Damit denkt er bei der Kauf-Entscheidung zuerst an Ihr Produkt, so wird das Produkt „Teil“ des Konsumenten-Lebens.
Nicht der Kunde kauft das Produkt, das Produkt kauft den Kunden!

 


Heute muss das Produkt individuell genau auf den Kunden passen.
Deshalb hier die Zwischenfrage: Wie gut kennen Sie Ihre Ziel-Gruppe?


Viele Produkte sind ähnlich. Wenn Sie das stärkere Image haben, rechtfertigt das den (evtl. höheren) Preis für Ihr Produkt. Dieses Image zementiert Ihre Marktstellung, ein starkes, einzigartiges Vorstellungsbild von Ihrem Unternehmen bindet Menschen an Ihr Produkt.

 




Produkt orientiertes
oder
Bedürfnis - Orientiertes Marketing?!


Habe ich ein Verlangen nach Glühbirnen oder Neonleuchten?

Nein, ich habe ein Verlangen nach Licht und Wärme.

Die Zielgruppe für unser Produkt zu begeistern?!
Wie geht das wenn nur geringes Interesse besteht!?
Was ist dann wichtig?!
Das wichtigste ist die Erinnerbarkeit!
 

So könnte man es auch schreiben:

Einzelhändler verkaufen Produkte.
Die Top-Seller verkaufen Erlebnisse.


Gute Werbung ist ein Schnellschuss ins Hirn.


Der Konsument kauft kein Produkt, er möchte, dass seine Bedürfnisse befriedigt werden. Werbung muss erinnerbar sein. Das Wort sagt es, wie ich richtig um den Kunden werbe, er-in-ner-bar. Es reicht nicht aus eine „Geschichte“ zu „erzählen“, die Geschichte soll im Kopf des Betrachters entstehen!




So ist es des Kunden eigenes „Bild“, seine eigene „Geschichte“, an die er sich erinnert.

Jede Gruppe hat gemeinsame Superzeichen, diese Schlüsselreize zu kennen ist wichtig, um Menschen zu erreichen.
Der Mensch wird nur dann eine Erinnerung an Ihr Produkt speichern, wenn Ihre Botschaft eindeutig, klar und leicht verständlich ist.


Erfolgreiches Marketing ist Handwerk und Wissenschaft.


Erfolg braucht all diese Berufe und Professionen: Fotografie, Retusche, Text, Kommunikationsdesign, Schriftsatz, Programmierung, Druck.
Lassen Sie sich von Profis beraten.


Bei mir bekommen Sie alles unter einem Dach:
Einen Ansprechpartner, Ihr Erfolgsteam: Jan Petersen.

Nur zu Frieden reicht mir nicht, Sie dürfen begeistert sein!

Ihr Jan Petersen.

 






Leistungen, Werke, Handwerk


!-- drob-->